Mehr als nur Powerpoint-Folien: Tools für starke Präsentationen

Sophie ist ein Autorentool auf Open-Source-Basis zum Erstellen von Präsentationen mit integrierten Text-, Audio- und Video-Dateien. Die Präsentationen lassen sich als PDF-Bücher und in diversen Multimediaformaten veröffentlichen. Die Software öffnet Inhalte von der Festplatte oder aus dem Internet, die man anschließend per Drag and drop in die Präsentation übernehmen kann.

Das Programm zeichnet sich vor allem durch seine Netzwerkfähigkeit aus. An veröffentlichten Präsentationen können eingeladene Teilnehmer Kommentare anbringen und Änderungen vorschlagen. Quellmaterial, etwa Bilder und Videos, lässt sich als Link einbinden, so dass Teammitglieder die Möglichkeit haben, hier noch Veränderungen vorzunehmen, die für alle sichtbar sind.

Fazit

Sophie bietet eine gute Möglichkeit, im Team gemeinsam größere Präsentationen und Dokumente zu erstellen. So ist ein effizientes und schnelles Arbeiten an einem Projekt möglich.

Zum Download

Themenseiten: Business-Software, Download-Special, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mehr als nur Powerpoint-Folien: Tools für starke Präsentationen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *