Microsoft-Videos von „Windows Mojave“ online

Kritiker bemängeln Aufbau der Kampagne

Microsoft hat die Aufnahmen der Nutzerreaktionen auf das angeblich neue Betriebssystem „Windows Mojave“ online gestellt. Das System wurde später als Windows Vista enttarnt.

Die Videos sind Teil von Microsofts Bemühungen, das Image des Windows-XP-Nachfolgers zu verbessern. Microsoft-Manager wie Bill Veghte sind der Auffassung, dass die anfänglichen Probleme mit inkompatiblen Treibern und Anwendungen überwunden sind. Eine 300-Millionen-Dollar-Werbekampagne soll nun dabei helfen, Vista in ein besseres Licht zu rücken.

Kritiker bemängeln, dass auf den Mojave-Videos Anwender lediglich mit bestimmten Features konfrontiert werden. Aktionen wie die Installation oder die Einrichtung neuer Hard- und Software hätten keine Rolle gespielt. Aber gerade in diesen Bereichen sei das Problempotential am größten.

Themenseiten: Microsoft, Software, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

5 Kommentare zu Microsoft-Videos von „Windows Mojave“ online

Kommentar hinzufügen
  • Am 29. Juli 2008 um 17:59 von Windowshasser

    Windows genau dort gehört es hin!
    und zwar in die Mojave Wüste! Und hoffentlich bleibt es dort für immer und ewig.. R.I.P!

  • Am 29. Juli 2008 um 19:27 von Gustav Gans

    Windows Mojave
    Ich hätte Wetten abschließen sollen. Also doch nur Teil der Werbekampagne wie bereits von mir erwartet.(Siehe Kommentar zur letzten Meldung von Windows Mojave). Microsoft ändert sich einfach nicht, wenn ihre Software auch nur halb so gut wäre wie ihr Marketing es gäbe wohl nur keine andere Software mehr.

  • Am 29. Juli 2008 um 19:39 von Felli

    Wow sind Die gut!!
    ALso ich hab mir die Seite mal angeschaut.. Leute das ist echt windows..wenn man den Film anschaut und dann mal in dem Videofenster klickt muss man auf das Pause Symbol klicken damit er wieder läuft.. Hmm.. Pause drücken zum gucken? jaaa das Ist das Windows wie wir es lieben. Ich hab das im übrigen mal aufgezeichnet mit meinem Handy falls einer das nicht glaubt. Und das bei jedem Film auf der Seite. Danke Microsoft.. wie Witzlos wäre es ohne euch ..

    • Am 30. Juli 2008 um 12:52 von Schall und Rauch

      AW: Wow sind Die gut!!
      Da kann man mal wieder sehen wie dumm ihr angeblichen "Experten" so seid. Das Video läuft automatisch an. Aber egal. hauptsache wieder tollen können oder?

  • Am 29. Juli 2008 um 22:30 von Martin

    Experiment…
    Amüsante Kost.
    Ein paar DAUs, die Vista beurteilen sollen. Und alle sind sofort davon überzeugt. Wenn das mal nicht nach gestellt riecht. Und zwar gegen den Wind.
    Viel mehr als weitere DAUs wird diese "Experiment" wohl nicht überzeugen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *