Internet Explorer 8: Final soll noch dieses Jahr erscheinen

Beta 2 ist für August angekündigt

Microsoft will die Final des Internet Explorer 8 noch in diesem Jahr veröffentlichen. Das sagte Bill Veghte, Senior Vice President of Online Services and Windows, während einer Rede auf Microsofts diesjähriger Analystenkonferenz.

Im März hatten die Redmonder die Beta 1 zum Download gestellt. Zu den neuen Features gehören Webslices, die es ermöglichen, Teile einer Website in der Favoritenleiste abzulegen – beispielsweise eine Ebay-Auktion. Außerdem lässen sich mittels markiertem Text Activity Provider wie Kartendienste und Lexika aufrufen, ohne den Begriff neu eingeben zu müssen.

Die wichtigste Änderungen betreffen jedoch die Rendering-Engine, die zwar Webstandards besser unterstützen soll, teilweise aber für Inkompatibilitäten sorgt. Microsoft emfiehlt Website-Betreibern daher, schon jetzt entsprechende Tests durchzuführen. Die Beta 2 des Browsers soll im August erscheinen.

Themenseiten: Browser, Microsoft, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Internet Explorer 8: Final soll noch dieses Jahr erscheinen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *