iPhone 3G vermutlich erst wieder ab Oktober lieferbar

Apple-Handy muss nachproduziert werden

Wie der Focus berichtet, müssen iPhone-Interessenten möglicherweise bis Oktober warten, um das neue Apple-Smartphone kaufen zu können. So lange soll es dauern, bis die T-Mobile-Shops die zweite Lieferung des iPhone 3G erhalten.

Angeblich sind europaweit keine iPhones der zweiten Generation mehr vorrätig – man müsse erst nachproduzieren, so Apple. Man habe den Ansturm auf das iPhone 3G völlig unterschätzt und hätte mehr Geräte einplanen müssen, sagte ein Manager des Unternehmens gegenüber dem Nachrichtenmagazin.

Das Handy war in zahlreichen Telekom-Shops bereits im Laufe des ersten Verkaufstages ausverkauft gewesen. Brancheninsider hatten jedoch mit einem Nachschub des Geräts für August gerechnet. Doch daraus wird nun nichts. Man werde jedoch schnellstmöglich reagieren und für Nachschub sorgen, so Apple.

HIGHLIGHT

ZDNet-Themenschwerpunkt: iPhone

Das Apple-Handy ist eines der bekanntesten und am meisten diskutierten Mobiltelefone. Mit seinem innovativen Konzept hat es die jüngste Smartphone-Generation beeinflusst. Das iPhone-Special beleuchtet alle Aspekte des Telefons mit Tests, Praxis-Artikeln und Nachrichten.

Themenseiten: Apple, Hardware, Mobile, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

9 Kommentare zu iPhone 3G vermutlich erst wieder ab Oktober lieferbar

Kommentar hinzufügen
  • Am 21. Juli 2008 um 19:55 von lainel

    iPhone
    wirklich so lange?? sicher??

  • Am 21. Juli 2008 um 22:06 von Enrico Palazzo

    …aus Focus abgeschrieben?
    Sorry, ich habe diese Meldung auch in focus-online (MSN-hosted) gelesen. Habt Ihr diese Nachricht nur abgepinnt oder habt Ihr auch selber eine/n Apple-Verantwortliche/n gesprochen? Oder einen mit diesem Vorgang "verantwortlichen Manager", der nicht genannt werden möchte? Oder nur aus "Kreisen"?

    • Am 22. Juli 2008 um 13:53 von Stanislaus

      AW: …aus Focus abgeschrieben?
      es steht ja da, dass es „laut Focus“ blablabla
      zuerst gucken, dann schreien

  • Am 22. Juli 2008 um 1:56 von Bannasch

    Die Meldung ist laut T-Mobile flasch!!!
    Mein 3G ist defekt bzw. hat einen Verarbeitungsfehler… Habe von T-Mobile eine 100%ige Zusage das ich innerhalb 8-14 Tagen ein neues Gerät bekomme – dann soll nämlich die 2. Lieferung erfolgen. Ich bin gespannt! ;-)

  • Am 22. Juli 2008 um 9:40 von matzd

    8 – 14 Tage…..
    8 – 14 Tage höre ich seit dem 11.7….
    Würde ich mich nicht drauf verlassen. Auf den Focus aber auch nicht. Das ist die einzige Nachrichtenquelle, die immer wieder zitiert wird.

  • Am 23. Juli 2008 um 9:36 von Blue

    Gestern bestellt
    Habe gestern ein iPhone beim T-Mobile Kundenservice (Tel.Hotline) bestellt. Die Dame sagt, das die Presse nicht stimmt und binnen 2 Wochen die nächsten Geräte lieferbar sind.
    Warten wir es ab und schauen mal wer hier Gerüchte streut.

  • Am 25. Juli 2008 um 0:23 von trinox

    iPhone 3G
    Das ist totaler Blödsinn – habe am 17.07 eins bestellt und es kam schon am Mittwoch!!!

  • Am 4. August 2008 um 8:52 von xtoff

    Wieder lieferbar
    Hatte am Freitag einen Anruf von meinem T-Mobile-Shop wegen meines bestellten iPhone 3 G. Ob ich es jetzt haben möchte, da ich ja noch auf der Liste stehe.
    Offensichtlich sind wieder einige Auslieferungen im Lande…könnt ihr das bestätigen?

  • Am 4. August 2008 um 11:56 von Thommy

    Auslieferung läuft
    Die Auslieferung der bestellten Geräte läuft definitiv. Zwei Bekannte haben am 13.07. bestellt und die Dinger am 01./02.08. bekommen. Auf Anfrage bei der T-Mobile hotline soeben, wurde mir mitgeteilt dass Geräte gekommen sind und ich mit einer Lieferung in KW 33 rechnen kann (Bestelldatum 21.07.08 als VVL im Online-Shop). Klingt also so, als würden sie täglich Nachschub bekommen :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *