Samsung zeigt Design-Notebook mit Centrino-2-Technik

R560-Aura ab August zu Preisen zwischen 999 und 1299 Euro erhältlich

Samsung hat für August ein Design-Notebook angekündigt, das auf Intels neuer Centrino-2-Plattform (Codename Montevina) basiert. Die Gehäusefarbe des mit Klavierlack überzogenen R560-Aura geht unterhallb des mit Chrom umrahmten Touchpads von „Diamantschwarz“ in „Rubinrot“ über.

Das Montevina-Notebook arbeitet mit einem Intel-Core-2-Duo-Prozessor, bis zu 4 GByte DDR3-RAM (1066 MHz) und maximal 320 GByte Festplattenkapazität. Als Grafiklösung kommt eine Nvidia Geforce 9600M GT beziehungsweise Geforce 9600M GS mit 512 respektive 256 MByte dediziertem Grafikspeicher zum Einsatz.

Das 15,4-Zoll-Hochglanz-Display hat eine Auflösung von 1280 mal 800 oder 1680 mal 1050 Bildpunkten. Zur weiteren Ausstattung zählen WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit-Ethernet, Bluetooth 2.0 mit EDR, eine integrierte 1,3-Megapixel-Webcam, eine antibakterielle Tastatur, ein 7-in-1-Kartenleser und ein Blu-ray-Laufwerk. Für den Anschluss von Peripheriegeräten stehen drei USB-Ports, ein PCI-Expresscard-Slot sowie eine VGA- und HDMI-Schnittstelle zur Verfügung.

Samsung liefert das R560-Aura mit vorinstalliertem Windows Vista (Home Basic, Home Premium oder Business) aus. Die Akkulaufzeit soll bei maximal drei Stunden liegen.

Das 35,8 mal 26,4 mal 2,9 Zentimeter große und 2,7 Kilogramm schwere Notebook wird voraussichtlich ab August erhältlich sein. Der Preis soll je nach Konfiguration zwischen 999 und 1299 Euro liegen.

Samsung R560-Aura
Das R560-Aura basiert auf Intels neuer Centrino-2-Plattform (Bild: Samsung).

Themenseiten: Hardware, Notebook, Samsung

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Samsung zeigt Design-Notebook mit Centrino-2-Technik

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *