Microsoft erweitert Unterhaltungsangebot für Xbox 360

Künftig können Anwender eigene Avatare erstellen

Unter dem Titel New Xbox Experience will Microsoft das Home-Entertainment-Angebot seiner Spielkonsole Xbox 360 ab Herbst erweitern. Erneuert werden soll vor allem die Benutzeroberfläche der Konsole. Zudem erhalten Anwender die Möglichkeit, Avatare zu erstellen.

Darüber hinaus will Microsoft mit dem geplanten Xbox-Live-Kanal „Primetime“ das Interesse der Nutzer wecken. Dahinter verbirgt sich eine Art Gaming-Quizshow, bei der Anwender um echtes Geld spielen können. Primetime wird Microsoft zufolge in Nordamerika, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Irland verfügbar sein. Ein Programm namens Scene It soll es künftig ermöglichen, gemeinsam mit der restlichen Familie Filme zum Download auszusuchen. In Europa wird es auch Inhalte der Filmstudios MGM und Constantin im kostenpflichtigen Angebot geben.

Die „Xbox Experience“ biete mehr Inhalte als jedes andere Gerät, das mit dem Fernseher verbunden sei, so Don Mattrick, Senior Vice President Interactive Entertainment Business bei Microsoft. „Das Verschmelzen von Unterhaltung und Spielen wird ganz neue Nutzer und vor allem mehr Familien vor die Konsolen bringen, und die Spielindustrie zu einem Rekordjahr treiben.“ Und John Schappert, Chef der Xbox-Live-Abteilung, ergänzt, Xbox Live sei jetzt schon das am schnellsten wachsende TV-basierte soziale Online-Netzwerk. „Innerhalb von zwei Jahren haben wir die Zahl unserer weltweiten Mitglieder auf zwölf Millionen verdoppelt.“

Microsoft Xbox Experience


Ab Herbst können Xbox-360-Nutzer eigene Avatare entwickeln (Foto: xbox.com).

Themenseiten: Microsoft, Personal Tech

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Microsoft erweitert Unterhaltungsangebot für Xbox 360

Kommentar hinzufügen
  • Am 15. Juli 2008 um 18:22 von Besserwisser

    Fehler im Text
    Scene it ist ein Spiel und kein Programm zum downloaden von Filmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *