Vorschau auf die ifa 2008: Espresso statt Handy-TV

Was aber alle Welt von Apple lernen möchte, ist Design. So gibt es die großen Flachbildschirmfernseher von Philips jetzt auch in Weiß und mit einem transparenten Rand. Sie ähneln damit den Bildschirmen von Apples seinerzeit als „Nachttischlampe“ apostrophierten iMac. Überhaupt gelten Flachbildschirme seit Fußballwelt- und -europameisterschaft als Selbstläufer, auch wenn trotz HD-ready und Full HD, High-Density bis 2010 nur von Premiere und Blu-ray-Discs kommt.

Vom einst auf CeBIT und ifa hochgejubelten digitalen Wohnzimmer wird in Berlin dagegen wenig die Rede sein, auch wenn die Hersteller dank drahtloser Netze auf eine Renaissance hoffen. Philips räumt ein, dass User mit Installation und Bedienung bislang schlicht überfordert waren.

Um den Kreis zur CeBIT zu schließen, sei noch Fujitsu-Siemens erwähnt, das seiner gesamten Produktpalette vom Notebook bis zum Server ein neues Design verpasst hat. Alles Funktionale (Bildschirm, Tastatur, Schnittstellen) ist in schwarz gehalten. Der Rest – zumindest bei den Consumer-PCs der Amilo-Reihe – schimmert in edlem Perlweiß. Das Ziel der Wiedererkennbarkeit ist damit erreicht, über Schönheit lässt sich nach Belieben streiten oder schweigen.

Themenseiten: Analysen & Kommentare, IT-Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Vorschau auf die ifa 2008: Espresso statt Handy-TV

Kommentar hinzufügen
  • Am 17. Juli 2008 um 15:13 von Diddmaster

    Dumme Lemmingsgesellschaft
    Es lebe das oberflächlich abgemolkene Kapital…

    • Am 31. August 2008 um 19:48 von Hä?

      AW: Dumme Lemmingsgesellschaft
      wo muß ich unterschreiben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *