Bitkom: Vier von fünf Firmen betreiben eine Website

Deutsche Firmen in europäischer Spitzengruppe

Vier von fünf deutschen Unternehmen (78 Prozent) präsentieren sich und ihre Produkte auch im Internet. Wie der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) mitteilt, entspricht das einem Plus von fünf Prozentpunkten gegenüber dem Jahr 2006.

„Die deutschen Unternehmen arbeiten sich derzeit an die europäische Internet-Spitze vor“, sagte Bitkom-Präsident August-Wilhelm Scheer. Deutschland hat sich in der EU von Platz 7 auf Platz 5 verbessert und liegt nun schon vor Großbritannien und Frankreich. Lediglich die ohnehin sehr internetaffinen skandinavischen Länder verzeichnen etwas höhere Raten. Im unteren Drittel finden sich vor allem die neuen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sowie die Länder im Süden des Kontinents.

Die stärksten Zuwachsraten wurden laut Bitkom in Mittelosteuropa gemessen. So legte die Slowakei um neun Prozentpunkte auf jetzt 70 Prozent zu, Slowenien auf 67 Prozent (plus fünf Punkte) und Estland auf 62 Prozent (plus vier Punkte). Das geht aus aktuellen Daten der europäischen Statistikbehörde Eurostat hervor.

Bitkom Firmen im Internet
78 Prozent aller deutschen Firmen betreiben eine eigene Website (Bild: Bitkom).

Themenseiten: Bitkom, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Bitkom: Vier von fünf Firmen betreiben eine Website

Kommentar hinzufügen
  • Am 24. Juni 2008 um 7:46 von moritzke

    betreiben eine?
    vier von fünf betreiben eine? also nur eine?

    Natürlich jeder eine. Wollten Sie darauf hinaus? Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *