Steve Jobs‘ Keynote: Doppelt so lang, halb so innovativ

Der neue Synchronisierungsdienst MobileMe löst das lediglich für Macs verfügbare .Mac ab. Neben der Mac-Plattform gleicht MobileMe auch Daten (E-Mails, Kontakte, Termine) zwischen PC, iPhone und iPod Touch ab. Zusätzlich bietet der Service eine Speicherkapazität in Höhe von 20 GByte. Die maximale Dateigröße pro Upload liegt bei 1 GByte.

Der Dienst kann nicht nur von den einzelnen Applikationen (Mac: Mail, iCal, Adressbuch; PC: Microsoft Outlook) genutzt werden, ein Browser mit JavaScript-Support reicht aus, um Mails, Kontakte und Termine über MobileMe zu organisieren. Darüber hinaus eignet sich der Dienst für das Anlegen einer Fotogalerie, die anschließend mit dem PC, Mac, iPhone, iPod Touch und Apple TV betrachtet werden kann.

MobileMe kostet im Jahr 79 Euro. Ein Familienpaket für insgesamt fünf Teilnehmer ist für 129 Euro im Jahr erhältlich.

Exchange-Server für alle: MobileMe synchronsiert termine, E-Mails und Kontakte.
Exchange-Server für alle: MobileMe synchronsiert termine, E-Mails und Kontakte.

Themenseiten: Apple, Mac, Mobil, Mobile, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Steve Jobs‘ Keynote: Doppelt so lang, halb so innovativ

Kommentar hinzufügen
  • Am 18. Juni 2008 um 11:06 von Das Bo

    Firefox im Appstore – na und?
    " … Nur 70 Prozent der Einnahmen gehen direkt an die Entwickler. Der Rest gelangt auf das Apple-Konto. Aus diesem Grund wird es für das iPhone auch keinen Firefox-Browser geben. Das gab Mozilla-Chefentwickler Mike Schroepfer im Interview mit ZDNet.de zu Protokoll, der den App-Store von Apple als unvereinbar mit der Open-Source-Entwicklung sieht. …"

    Das wäre ein Problem, wenn Firefox Geld kosten würde. Steve Jobs hat aber auch ebenso angekündigt, dass man seine Software auch komplett kostenlos im Appstore anbieten kann – insofern verstehe ich das Argument jetzt nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *