Microsoft aktualisiert seine Desktop-Suche

Windows Search 4.0 soll schneller und zuverlässiger sein

Microsoft hat mit Windows Search 4.0 die neueste Version seiner Desktop-Suche zum Download bereitgestellt. Sie läuft unter Windows Vista, XP, Server 2008 und Server 2003. Eine Verteilung per Windows Update ist geplant.

Zu den Neuerungen gehören mehr Geschwindigkeit und Stabilität sowie die Indizierung verschlüsselter Dateien. Außerdem können andere Rechner durchsucht werden, auf denen Windows Search 4.0 installiert ist – unabhängig vom OS.

Administratoren stehen erweiterte Gruppenrichtlinien zur Verfügung, die die Vergabe detaillierterer Berechtigungen ermöglichen. Wenn Outlook nicht im Cache-Modus genutzt wird, werden die Mails ressourcenschonend auf dem Exchange-Server indiziert. Weitere Features sind im offiziellen Windows-Vista-Blog zu finden.

Themenseiten: Microsoft, Software, Windows 7, Windows Vista, Windows XP

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Microsoft aktualisiert seine Desktop-Suche

Kommentar hinzufügen
  • Am 16. Juni 2008 um 11:19 von kepawo

    Weniger wäre mehr
    Früher konnte ich einfach auf suchen klicken und los ging’s.Das Ergebnis stimmte zuverlässig.Das Handling des neuen Desktop Search ist umfassend kompliziert.WINDOWS findet nur noch, was es finden will.Auf die Ergebnisse kann ich nicht vertrauen, ergo ist die Desktopsuche unbrauchbar.Dazu rödelt der PC ununterbrochen den ganzen Tag auf der Festplatte rum,weil der Indexer ständig sucht(was sucht der eigentlich, meine .doc-Files findet er noch immer nur zur Hälfte).Und jetzt kommt eine neue Version?Ich ahne Schlimmes.Bestimmt sind da noch mehr Funktionen drin und man kommt noch schlechter damit klar.Ich will mein altes ‚Suchen‘ wieder haben!!!

    • Am 14. Juli 2009 um 10:55 von andreas

      AW: Weniger wäre mehr
      daher benutze ich lookeen für die desktop suche.
      bei lookeen handelt es sich um ein outlook plug-in. damit kann man in outlook seine emails samt anhänge durchsuchen. es eignet sich jedoch ebenfalls hervorragend für die klassische desktop suche. dabei ist es sehr einfach zu bedienen und übersichtlich.

      http://www.lookeen.net

      grüße, andy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *