Aldi verkauft Mobiltelefon LG Shine

Handy kostet ohne SIM-Karte 139 Euro

Der Lebensmittel-Discounter Aldi-Süd verkauft seit gestern das Slider-Handy LG Shine (KE970). Es kostet ohne Vertrag 139 Euro. LG hat das Shine am 12. Februar 2007 auf dem Mobile World Congress der Öffentlichkeit vorgestellt. Drei Wochen später kam es dann in die Läden von T-Mobile.

Das Tri-Band-Handy hat ein Metall-Gehäuse und ein verspiegeltes Display. Zur Datenübertragung kann es sowohl GPRS als auch EDGE nutzen, nicht aber UMTS. Es bietet unter anderem eine 2-Megapixel-Kamera mit Autofokus, Bluetooth, Java, MP3-Player und 45 MByte internen Speicher, der mit Micro-SD-Karten erweitert werden kann.

Weitere Informationen zum LG Shine gibt es im Test-Bericht. ZDNet hat das LG Shine schon Anfang März 2007 unter die Lupe genommen.

Themenseiten: Personal Tech, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

7 Kommentare zu Aldi verkauft Mobiltelefon LG Shine

Kommentar hinzufügen
  • Am 5. Juni 2008 um 15:37 von Carmen Buiting-Esser

    Aldi LG KE 970 shine ist ein abgespecktes Angebot!!!
    Leider ist in dem Paket kein USB-Kabel dabei. Der Verbraucher wird irregeführt, da Aldi das Handy anbietet mit u.a. dem Satz "UMS zum einfachen Datenaustausch zwischen Gerät und PC ohne zusätzliche Software". In der Bedienungsanleitung steht auf Seite 82 "bitte schließen sie hierfür das mitgelieferte USB-Kabel an…" Aber es ist leider keines dabei. Das ist sehr enttäuschend!!!

    • Am 8. Juni 2008 um 11:55 von oracle

      AW: Aldi LG KE 970 shine ist ein abgespecktes Angebot!!!
      Das stimmt so leider NICHT. Es ist zwar richtig, dass kein Kabel dabei ist, ABER bei der Service Hotline (Nummer liegt dem Gerät bei) kann das Kabel nachbestellt werden. Diese Info habe ich von meinem ALDI Marktleiter erhalten.

  • Am 10. Juni 2008 um 11:17 von Liz

    Aldi verkauft Mobiltelefon LG shine
    Ganz genau…eine bodenlose Frechheit… unter der Service Nummer (kostenpflichtig 01805..) wird man nur hingehalten in der Warteschleife, hab schon 20 mal angerufen, und hab dann nach 5min.vergeblichem wartens aufgelegt.
    Bei Aldi sagte man mir, dass das Kabel nur vergessen wurde und es auf alle Fälle dabei ist!

  • Am 10. Juni 2008 um 11:31 von Uwe Schneider

    KE 970 Shine
    Ganz einfache Lösung: E-Mail an Aldi (Adresse auf der ALDI-Homepage) mit Verweis auf Prospekt und Gebrauchsanleitung, weiterhin Verweis auf Werbung mit "Stiftung Warentest", mit der Bitte um Übersendung des Kabels. Ich habe heute eine E-Mail von LG-Mobile erhalten: Das Kabel wird in den nächsten Tagen portofrei nachgeliefert.

    • Am 16. Juni 2008 um 10:44 von Peter Steiner

      AW: KE 970 Shine
      Da hat wohl Aldi bei der Vorabinformation und Preisgestaltung etwas gekleckert. Natürlich handelt es sich hier um die den Kunden verschwiegene abgespeckte Variante (Ohne Datenkabel, ohne Software, ohne Reinigungspad)!
      Noch dazu verkauft SATURN/MEDIA MARKT dieses Handy ebenfalls in abgespeckter Form um €119,-.
      Aldi, Aldi zurück an den Start!

    • Am 3. Juli 2008 um 7:25 von Machtnixe

      AW: KE 970 Shine
      Jaha, das wäre schön gewesen. Ich rufe seit drei Wochen wiederholt bei der Hotline an, die man mir bei Aldi nannte, und werde dort hingehalten. Das Kabel (und die Software-CD) kommen einfach nicht. Begründung: Der Hersteller komme nicht in den Quark mit der Lieferung der Teile, und daher seien auch sie im Lieferverzug.
      Eine Mail an den Hersteller ergab – bisher gar nichts. "Wir kümmern uns", und ich hörte nie wieder was.
      Leider kann man sich auch auf der Website von LG die Software nirgends herunterladen, sonst hätte ich das getan und mir preisgünstig noch irgendwo anders ein USB-Kabel besorgt.
      So bin ich gezwungen, ein eigentlich schönes Handy zurückzugeben, wenn ich nicht binnen der nächsten max. 14 Tage dieses Kabel mit der CD bekomme…

      • Am 4. Juli 2008 um 15:41 von killermike

        AW: AW: KE 970 Shine
        hi, es gibt auf der lg seite die software! nur ein bisserl versteckt!
        zuerst über http://www.lge.com/ reingehen, auf produkte klicken (keine region auswählen) dann nach LG KE 970 suchen. dann auf software klicken & europa & austria auswählen.

        dann kann man die software runterladen

        hab auch ein bisserl gesucht :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *