Eee PC 900 ab 26. Juni in Deutschland erhältlich

Zweite Generation des Mini-Notebooks kostet hierzulande 399 Euro

Laut Asus wird die zweite Generation des Eee PC ab dem 26. Juni auch in Deutschland erhältlich sein. Der Eee PC 900 kommt mit einem 12 GByte großem Solid State Drive und Windows XP Home. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 399 Euro.

Die zweite Generation des Mini-Notebooks verfügt über ein 8,9-Zoll-Display mit einer gegenüber dem Vorgängermodell erhöhten Auflösung von 1024 mal 600 Bildpunkten und eine 900 MHz schnelle Intel-Celeron-CPU. Der Hauptspeicher wächst von 512 MByte auf 1 GByte.

Der Eee PC 900 misst 22,5 mal 17 mal 3,4 Zentimeter und wiegt 990 Gramm. Zur weiteren Ausstattung zählen unter anderem Fast-Ethernet, WLAN (802.11b/g) und eine integrierte 1,3-Megapixel-Webcam. Zum Anschluss von Peripheriegeräten stehen drei USB-Ports, ein VGA-Ausgang und ein SD/MMC-Kartenslot zur Verfügung. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre, inklusive Vor-Ort-Service.

In den USA ist der Eee PC 900 bereits seit Mitte Mai für rund 550 Dollar erhältlich – wahlweise mit Linux und 20 GByte großem Solid State Drive (Modell 20G) oder mit Windows XP und 12-GByte-SSD (Modell 12G). Gerüchten zufolge will Asus noch im Juni eine Variante des Eee PC 900 mit Intels Atom-Prozessor auf den Markt bringen, der aufgrund einer kleineren Strukturbreite von 45 Nanometern deutlich weniger Energie verbraucht.

Asus Eee PC 900
Ab 26. Juni gibt es den Asus Eee PC 900 auch hierzulande für 399 Euro zu kaufen (Bild: Asus).

Themenseiten: Asus, Hardware, Notebook

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Eee PC 900 ab 26. Juni in Deutschland erhältlich

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *