Wine 1.0 ist in Kürze verfügbar

Betaphase der freien Windows-API-Umsetzung endet nach 15 Jahren

Die freie Windows-API-Umsetzung Wine soll in rund drei Wochen in der finalen Version 1.0 veröffentlicht werden. Damit wäre die 15 Jahre währende Betaphase beendet. Er sei zuversichtlich, dass der Termin in drei Wochen gehalten werden könne, sagte Marcus Meissner, der seit 14 Jahren an dem Wine-Projekt arbeitet.

Inzwischen wurde ein dritter Release Candidate (RC3) zum Download bereitgestellt, der Fehler des RC2 korrigiert. Auch Anwendungen wie Photoshop und Spiele wie World of Warcraft sollen mit Wine laufen. Die Laufzeitumgebung sorgt dafür, dass Windowsprogramme unter Unix funktionieren.

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Wine 1.0 ist in Kürze verfügbar

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *