Samsung stellt zweites Handy der Soul-Reihe vor

U800 Soul b ist ein Barren-Handy mit UMTS und 3-Megapixel-Kamera

Nach dem Slider-Handy U900 Soul hat Samsung nun eine Variante in Barren-Form namens U800 Soul b vorgestellt. Beide Mobiltelefone haben eine Oberfläche aus gebürstetem Metall und beherrschen UMTS. Samsung bezeichnet die Soul-Serie als Design-Handys.

Das Samsung Soul b (SGH-U800) ist 11,0 mal 4,6 mal 1,0 Zentimeter groß und wiegt 89 Gramm. Es bietet als Tri-Band-Gerät GPRS, EDGE und HSDPA mit bis zu 3,6 MBit/s. Das Display ist 2 Zoll groß und stellt 16 Millionen Farben mit einer Auflösung von 240 mal 320 Pixeln dar. Die Kamera des U800 macht Bilder mit 3 Megapixeln und hat Autofokus, 4fach-Digitalzoom und ein Fotolicht. Mit einer integrierten Bildbearbeitungssoftware lassen sich Fotos und Videos nachträglich bearbeiten.

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen zählen der 1 GByte große interne Speicher, der per Micro-SD-Steckplatz erweitert werden kann, eine zweite Kamera für Videotelefonie, Stereo-Bluetooth, MP3-Player und ein UKW-Radio. Als neues Feature zur Verwaltung persönlicher Termine können SMS-Nachrichten per Knopfdruck als Memo, Aufgabe oder Termin in den Kalender übertragen werden.

Das U800 Soul b wird ab Anfang Juni in Deutschland erhältlich sein. Die Preisempfehlung beträgt 349 Euro.

Samsung Soul b
Das Samsung Soul b mit 3-Megapixel-Kamera und UMTS ist ein Barren-Handy. (Foto: Samsung)

Themenseiten: Personal Tech, Samsung, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Samsung stellt zweites Handy der Soul-Reihe vor

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *