Handy-Chaos im Unternehmen: Die beste Verwaltungssoftware

Afaria von Sybase iAnywhere ist in erster Linie zu Smartphones mit Windows Mobile 5 und 6 kompatibel. Die Lösung unterstützt aber auch manche Geräte mit Symbian und Windows 2003, Blackberrys und Palms. Afaria kann zudem Notebooks mit Windows-Betriebssystem verwalten. Weil für die jeweiligen Geräte aber nicht immer die komplette Feature-Palette zur Verfügung steht, beschreibt Sybase auf einer Webseite für jede Geräteklasse den jeweiligen Funktionsumfang.

Auch Afaria ermöglicht die zentrale Verwaltung mobiler Geräte einschließlich der Durchsetzung von Sicherheitsvorgaben und der Software-Verteilung über die Luftschnittstelle. Neben der E-Mail-Synchronisation sorgt Afaria auch für die Synchronisation von Daten – diese werden wie die E-Mails für die Übertragung über die Luftschnittstelle verschlüsselt. Die Sybase-Lösung überwacht die Geräte aus der Ferne und sperrt sie automatisch im Falle einer abnormalen Nutzung, die auf einen Diebstahl hinweist. Eine Inventarisierung ist mit Afaria ebenfalls möglich.

Themenseiten: BYOD, Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Handy-Chaos im Unternehmen: Die beste Verwaltungssoftware

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *