Update: Störung im Mobilfunknetz von Vodafone behoben

Telefonie funktionierte, aber Datenübertragung war nicht möglich

Nach Angaben von Vodafone-Sprecherin Marion Stolzenwald sind die Probleme mit dem Mobilfunknetz inzwischen behoben, die seit gestern im Zuge von Wartungsarbeiten aufgetreten waren. Zwar konnten die Kunden telefonieren und SMS verschicken, aber die Datenübertragung war nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Auf Nachfrage von ZDNet hatte Stolzenwald die Störung bestätigt. Bei einigen Kunden sei es zu Einschränkungen bei der Nutzung des Internets gekommen, sagte sie.

Die Störung betraf die Übertragungsverfahren UMTS, GPRS und EDGE im gesamten Bundesgebiet. Vodafone entschuldigte sich bei seinen Kunden.

Themenseiten: Telekommunikation, UMTS, Vodafone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Update: Störung im Mobilfunknetz von Vodafone behoben

Kommentar hinzufügen
  • Am 20. Mai 2008 um 9:28 von thomas

    Vodafone UMTS Störung
    Störung ist heute früh wieder aufgetreten!

  • Am 13. August 2009 um 20:55 von Maik

    Störung
    störung war auch im festnetz bereich und hat uns den halben abend versaut und mir jede menge arbeit für den nächsten tag verschafft da ich das ja ohne internet und fax nicht erledigen konnte,
    die störungsstelle lies mich über 30 minuten warten bis mal jemand seinen kaffebecher wegstellte und ans telefon ging,
    dann wurden die auch noch patzig
    jetzt hab ich eine schriftliche stellungnahme von Arcor/Vodafone gefordert, schliesslich zahl ich für eine diensleistung und ein dienstleister ist verpflichtet seine Geräte/anlagen ect. dgl. in regelmässigen Abständen prüfen zu lassen damit solche ausfälle nicht vorkommen, aber gerade da scheint es dran zu liegen, die Wartung und pflege der geräte fehlt,
    mal sehn was die Stellungsmahme ergibt.
    vielleicht geh ich zum anwalt damit.
    wollte auch nen vertrag mit arcor und nic ht mit voodafon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *