Während bei den bislang von ZDNet getesteten Dual-SIM-Handys immer ein leichtes Rauschen in der Leitung zu beklagen war, liefert das Samsung SGH-D880 einen guten Klang. Zwar hört sich der Gesprächspartner leicht nasal an, er ist aber bestens zu verstehen. Nur bei schlechtem Empfang kommt die Stimme des Gesprächspartners jedoch abgehackt über die Luft. An betriebsamen Orten wird es zudem schwer, das Gespräch fortzusetzen. Eine Freisprecheinrichtung kann der Nutzer nur über Bluetooth anschließen und aktivieren. Im Handy selbst ist kein Freisprecher eingebaut.

Die Akkulaufzeiten sind nicht besonders erfreulich: So schafft das Handy gerade einmal die Hälfte der von Samsung angegeben Zeiten. Die Koreaner geben bis zu vier Stunden Gesprächszeit an, de facto liegt die maximale Telefonleistung nur bei etwas über zwei Stunden. Im Standby sollen es 15 Tage sein, im Alltag hält der Akku aber nur sechs bis sieben Tage durch.

Themenseiten: Mobil, Mobile, Samsung

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Samsung SGH-D880: Dual-SIM-Handy mit 3,2-Megapixel-Kamera

Kommentar hinzufügen
  • Am 9. Dezember 2009 um 16:53 von F. Möller

    Freisprecheinrichtung beim Mobiltelefon Samsung SGH-D880
    Es ist nicht richtig, dass das Samsung SGH-D880 keine Freisprecheinrichtung hat. Es hat sowohl eine. Das Aufrufen der Freisprecheinrichtung fehlt leider in der Beschreibung.
    Wie folgt vorgehen: Gesprächsverbindung abwarten – dann Taste „ok“ drücken – dann erscheint ein Fesnter mit „Lautsprecher ein?“ – dann „ja“ oder „nein“ wählen.
    Die Lautstärke wird mit den Regeltasten auf der linken Seite geregelt.

  • Am 6. April 2018 um 13:40 von Michael

    Das Gerät werde ich gerne kaufen, bisher habe ich aber keinen Verkäufer der
    ein neues SGT D 880 hat gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *