General Motors will kein Windows Vista

Automobilkonzern wartet auf die Einführung von Windows 7

Der US-Automobilkonzern General Motors (GM) beabsichtigt, nicht auf Windows Vista umzusteigen. Laut einem Bericht der BusinessWeek will das Unternehmen bis auf weiteres Windows XP einsetzen und auf den Vista-Nachfolger Windows 7 warten.

„Wir überlegen, Vista auszulassen und direkt zu Windows 7 zu wechseln“, sagte Fred Killeen, Chief Technology Officer bei GM. Als Hauptgrund für seine Zurückhaltung gegenüber Vista nannte der die Hardwareanforderungen des Betriebssystems, die einen Austausch der meisten PCs bei GM erforderlich machten. „Bis wir alle Rechner ausgetauscht haben, ist Windows 7 auf alle Fälle fertig.“

Microsoft hat schon länger mit dem schlechten Ruf von Vista, auch in Großunternehmen, zu kämpfen. Offiziell ist der Vista-Nachfolger Windows 7 für Anfang 2010 geplant. Anfang April hatte Microsoft-Gründer Bill Gates jedoch angedeutet, Windows 7 könnte auch schon 2009 erscheinen. „Irgendwann im nächsten Jahr oder so werden wir eine neue Version haben“, sagte er.

Themenseiten: Microsoft, Software, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu General Motors will kein Windows Vista

Kommentar hinzufügen
  • Am 23. Mai 2008 um 18:23 von Mile

    Vista
    Vista ist eine Polizei Program
    Vista kontroliert mich nicht ich Vista

    • Am 5. Juni 2008 um 9:50 von Kontrolleur

      AW: Vista
      Wer so einen Text schreibt hat aber Kontrolle nötig!

      Weisst du wieso ZDNet unten so einen schönen Knopf "Vorschau auf Ihren Kommentar" eingefügt hat? Damit der Schreiber vor dem Absenden kontrollieren kann ob der Text auch ein anderer Leser versteht – Bei dir hat die Selbstkontrolle wohl versagt.

      Vielleicht solltest du dir Vista kaufen. Dank Kontrolle könnte dein nächster Beitrag besser werden. Möglicherweise sogar so gut wie meiner hier ;-)

      Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *