Das VGA-Display des X800 (640 mal 480 Pixel) wirkt auffallend scharf. Alle Icons von Windows Mobile sind deutlich weniger verschwommen als bei so manchen Mitbewerber, und die Bilder weisen wesentlich mehr Details auf.

Die Ausstattung lässt kaum etwas zu wünschen übrig: WLAN, HSDPA und GPS sind Features, die in einem guten Smartphone nicht fehlen dürfen. Noch dazu sind sie im X800 recht einfach zu benutzen. Dank der verschiedenen Verbindungsoptionen ist der E-Mail-Empfang ein Kinderspiel. Als Betriebssystem kommt Windows Mobile 6 Professional zum Einsatz – somit ist das Smartphone vor allem auf die Benutzer von Microsoft Exchange zugeschnitten. Aber hier das große Manko: Es gibt keine QWERTZ-Tastatur, so dass der Text über den Berührungsbildschirm eingegeben werden muss.

Design Glofiish X800
Das Design ist nett, E-TEN hat die beiden Kameras des X800 mit einer roten Umrandung versehen.

Gegen virtuelle Tastaturen ist eigentlich nichts einzuwenden, aber wer gerne lange E-Mails schreibt, wird sich mit diesem Telefon schwertun. Zwar ist die „Easy Keyboard“-Option auf dem Bildschirm relativ leicht zu bedienen, aber den Stift braucht man in jedem Fall.

Themenseiten: E-TEN, Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Gut ausgestaltetes Smartphone: E-TEN Glofiish X800

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *