Tomtom liefert Kartenupdates für One, Go und Rider

Neue Versionen sind auf dem Stand des ersten Quartals 2008

Tomtom bietet seit heute aktualisierte Kartensätze für seine Navigationsgeräteserien One, Go und Rider an. Nach Angaben des Herstellers entsprechen die Versionen 7.20 beziehungsweise 8.05 dem Stand des ersten Quartals 2008.

Die Preise für die überarbeiteten Karten beginnen je nach Land und Region bei rund 50 Euro. Die neuen Versionen stehen im Online-Shop des Anbieters zum Download bereit. Alternativ lassen sich die Daten auch direkt über das Tool Tomtom Home auf das Navigationssystem laden.

Eine detaillierte Anleitung für die Durchführung eines Kartenupdates findet sich auf der Tomtom-Website.

Themenseiten: GPS, Telekommunikation, TomTom

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Tomtom liefert Kartenupdates für One, Go und Rider

Kommentar hinzufügen
  • Am 7. Mai 2008 um 14:58 von Kartenleser

    Frechheit
    Zuerst die Navis absichtlich mit veralteten Karten ausliefern und dann auch noch 50 Euro für ein Update verlangen. Trotz dieses Geschäftsgebahrens landen die dann in den Tests immer noch in den oberen Rängen. Für die Aktualität des Kartenmaterials müsste es schon mal 50% geben, dann würde die Fa. TomTom ihr Verhalten vielleicht mal ändern. Hab mal ein fast neues ausgeliehen: Funktion gut, aber das Kartenmaterial teilweise MEHRERE Jahre alt. Das wird deshalb für mich immer ein Killer-Kriterium bei der Anschaffung eines Navis (speziell TomTom) bleiben.

  • Am 7. Mai 2008 um 21:52 von alte frau

    üble Preispolitik
    Die Updatepreise von Tomtom sind eine Unverschämtheit! Nach einem halben oder dreiviertel Jahr hätte ich für €100,- updaten können, lol
    Da warte ich lieber 3-4 Jahre und kaufe ein neues Gerät, wird dann auch nicht teurer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *