HP bringt schnellen A3-Fotodrucker

Photosmart Pro B8850 kommt mit acht einzeln austauschbaren Patronen

Mit dem HP Photosmart Pro B8850 hat HP einen A3-Fotodrucker vorgestellt, der Bilder im Format 10 mal 15 Zentimeter bereits nach 10 Sekunden ausdrucken soll. A3-Farbfotos mit und ohne Rand liegen nach 90 Sekunden im Ausgabefach.

Eine integrierte Farbkalibrierung ermöglicht eine Anpassung des Druckbilds an verschiedene Medien und Papiersorten. Auch im Schwarzweißdruck will der Photosmart Pro B8850 durch die zwei Schwarzpatronen – matt und fotoschwarz – und eine zusätzliche graue Tinte exakte Tonwertabstufungen erzielen.

Der Drucker ist insgesamt mit acht einzeln austauschbaren Patronen mit pigmentbasierten HP-Vivera-Tinten ausgestattet. Gedruckt wird mit einer Auflösung von bis zu 4800 mal 1200 dpi. Für gute Druckergebnisse ist der Photosmart Pro B8850 mit einem Druckkopf-Managementsystem mit automatischen Überwachungs- und Reinigungsfunktionen sowie einer elektrostatischen Kontrolle der Tintentöpfchen ausgestattet.

Der HP Photosmart Pro B8850 misst 673,1 mal 429 mal 241,3 Millimeter und wiegt rund 17 Kilogramm. Er unterstützt neben den Formaten A3+ und A3 auch A4, A5, A6, B4, B5, B6, Briefumschlag C6, Briefumschlag DL sowie Fotopapier mit 10 mal 15 und 13 mal 18 Zentimetern.

Ein interaktiver Installationsassistent hilft bei der Installation des Geräts. Für die automatische Synchronisation mit Adobe Photoshop CS2 ist der Fotodrucker mit einem ProPrint-Plug-in ausgestattet. Der HP Photosmart Pro B8850 ist kompatibel zu Windows XP Home, XP Professional, XP Media Center Edition, Windows Vista sowie Mac OS 10.3.9 und höher. Er ist ab sofort für 549,99 Euro erhältlich. Für das Gerät gilt eine Herstellergarantie von einem Jahr.

HP Photosmart Pro B8850


Der HP Photosmart Pro B8850 druckt Fotos im Format 10 mal 15 Zentimeter innerhalb von 10 Sekunden (Foto: HP).

Themenseiten: HP, Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu HP bringt schnellen A3-Fotodrucker

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *