Designer entwerfen Hose mit eingenähter Tastatur

Maus ist in der hinteren Tasche des Kleidungsstücks untergebracht

Das Entwicklerstudio Yanko Design hat eine Hose mit einer im Schritt eingenähten Tastatur entworfen. Der Designer Erik De Nijs hat auch an die zur Computer-Navigation erforderliche Maus gedacht. Sie kann an einem Band befestigt und in der hinteren Hosentasche transportiert werden. Alle in der Hose untergebrachten Bedienelemente können via Bluetooth mit einem Computer kommunizieren.

Die Hose enthält außerdem seitlich an den Knien angebrachte Lautsprecher. Über deren Leistung ist nichts bekannt, Stereo- oder gar Dolby-Surround-Klänge dürften mit den nach außen gerichteten Lautsprechern jedoch nur schwer möglich sein. Ein Joystick-Controller ist hinter dem Reißverschluss der Hose angebracht.

Yanko Design hatte erst vor wenigen Wochen mit der Entwicklung eines Computer-Kaffeebechers auf sich aufmerksam gemacht. Das auf den Namen Yuno PC getaufte Produkt serviert zum Frühstück ausgewählte Nachrichten. Zwar machte Designer Jason Farsai keine Angaben zur Rechnerleistung, sie soll jedoch ausreichen, um auf dem Touchscreen-Display neben anderen Neuigkeiten auch Informationen zu Wetter, Uhrzeit, Verkehr und Börse abzurufen. Gleichzeitig bietet der mit dem Display ummantelte Becher die Möglichkeit, einen Bildschirmschoner oder eigene Bilder zum Kaffeetrinken anzuschauen.

Yanko Design


Die eingenähte Tastatur findet sich im Schritt der Hose (Foto: Yanko Design).

.

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Designer entwerfen Hose mit eingenähter Tastatur

Kommentar hinzufügen
  • Am 25. April 2008 um 10:39 von Paul

    Design
    Ob man solche "Erfindungen" mit dem Begriff Design in Verbindung bringen darf sei dahingestellt, aber das dahinter ein "Designer" steht ist schon sehr hochtrabend.
    Dann war der Fuchsschwanz am Manta auch ein von einem Designer entworfenes Designerstück.

  • Am 25. April 2008 um 18:55 von donnerkeil

    TOLLE Sache , TOLLES Aussehen !
    Nun wem es gefällt………………
    So laufe ich am Fasching herum , aber nicht Tagsüber , auch nicht des Nachts !
    Wenn man so zum Arzt geht wird man gleich in die Psychiatrie überwiesen , ohne WENN und ABER !!!

    Was kommt als Nächstes ???
    Politiker mit Gehirn in der Hose ,
    Denkapparatur in der Gesäßtasche , mit Ein-,und Ausschaltknopf ???

    • Am 25. April 2008 um 18:59 von donnerkeil

      AW: TOLLE Sache , TOLLES Aussehen !
      Nichts gegen Politiker , jedoch bieten die sich in der heutigen Zeit halt am Besten an !
      Man kann auch Banker , Also von A bis Z fast Alles nehmen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *