Universal: Erste deutsche Blu-ray-Titel kommen Ende 2008

HD-Filme sind eventuell mit einem Regionalcode versehen

Universal hat die Veröffentlichung erster Blu-ray-Titel in Deutschland für Ende 2008 angekündigt. Das berichtet das Portal Area DVD.

Eine US-Pressemitteilung des ehemals zum HD-DVD-Lager gehörenden Filmstudios hatte in den vergangenen Tagen für Verwirrung gesorgt, laut der erste Blu-ray-Titel wie die zweite Staffel der TV-Serie „Heroes“ bereits am 26. August erhältlich sein sollten. Wie Universal Pictures Germany nun mitteilt, gilt dieser Termin ausschließlich für den englischen Markt. Für Deutschland gebe es hingegen noch keine konkreten Veröffentlichungstermine.

Zudem ist zurzeit noch offen, ob Universal bei seinen Blu-ray-Discs einen Regionalcode einsetzen wird. Eine Entscheidung darüber sei in der Europazentrale in London noch nicht gefallen, sagte Universal-Sprecherin Kathrin Pehle.

Themenseiten: HDTV, NBC Universal, Personal Tech

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Universal: Erste deutsche Blu-ray-Titel kommen Ende 2008

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *