Asus bringt Full-HD-Notebook mit 1-GByte-ATI-Grafik

Modell M70SA-7U011C ab Mai für 2000 Euro verfügbar

Asus hat ein High-End-Notebook im 17-Zoll-Format vorgestellt, das über ein Blu-ray-Kombolaufwerk, 1 TByte Festplattenspeicher und einen ATI-Grafikchip der Radeon-Reihe HD3650 mit 1 GByte dediziertem Videospeicher verfügt. Das M70SA-7U011C kommt voraussichtlich Anfang Mai für 2000 Euro in den Handel.

Das Notebook arbeitet mit einer 2,5 GHz schnellen Intel-Core-2-Duo-CPU der Serie T9300 (800 MHz Frontsidebus, 6 MByte L2-Cache), 4 GByte Dual-Channel-DDR2-RAM und 1024 MByte Intel Turbo Memory (Robson). Sein Full-HD-fähiges 17-Zoll-Glare-Display hat eine WUXGA-Auflösung von 1920 mal 1200 Bildpunkten. Ein abschaltbarer Lichtsensor passt die Helligkeit des LCDs automatisch an das Umgebungslicht an.

Zur weiteren Ausstattung zählen unter anderem WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit-Ethernet, Bluetooth 2.0, eine drehbare 1,3-Megapixel-Webcam, ein 8-in-1-Kartenleser und ein Hybrid-TV-Tuner mit Fernbedienung. Ein Fingerabdrucksensor, ein TP-Modul und das so genannte Asus SmartLogon sollen vor unautorisiertem Zugriff schützen.

Für den Anschluss von Peripheriegeräten stehen vier USB-2.0-Ports, ein Expresscard-Slot, Firewire, ein E-SATA-Anschluss sowie je ein TV-, VGA- und HDMI-Ausgang zur Verfügung. Als Betriebssystem dient Windows Vista Home Premium.

Die M70SA misst etwa 41 mal 30 mal 4 Zentimeter und wiegt knapp 4 Kilogramm. Laut Asus ist das Gehäuse durch Verwendung der so genannten Infusion-Technologie besonders robust, farbecht und resistent gegen Kratzer. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre, inklusive Vor-Ort-Service.

Asus M70SA
Das Asus M70SA ist ab Mai für rund 2000 Euro erhältlich (Bild: Asus).

Themenseiten: Asus, Hardware, Notebook

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Asus bringt Full-HD-Notebook mit 1-GByte-ATI-Grafik

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *