Adobe veröffentlicht korrigiertes Update für Lightroom

Version 1.4.1 unterstützt mehr Digitalkameras und ältere Drucker

Mit der Version 1.4.1 hat Adobe am Donnerstag ein fehlerbereinigtes Update für Lightroom veröffentlicht. Zusammen mit dem Update stellte Adobe auch die Version 4.4.1 des Konverters für Raw-Bilddaten, „Camera Raw“, zum Download bereit.

Mit den Updates unterstützt Lightroom zusätzliche Digitalkameras wie Canons Rebel XSi, Nikons D60, die Modelle K20D und K200D von Pentax und Sony A200, A300 und A350. Auch die Kompatibilität zu älteren Druckern unter Mac OS X 10.5 wurde verbessert.

Mitte März hatte Adobe Lightroom 1.4.0 und Camera Raw 4.4.0 aufgrund mehrerer Fehler zurückgezogen. Beide Anwendungen verursachten Probleme mit den Zeitstempeln von Bildern. Teilweise kam es auch zu Unregelmäßigkeiten beim Erstellen von JPEG-Dateien und zu Datenverlusten beim Konvertieren in Adobes Digital-Negative-Format (DNG).

Themenseiten: Adobe, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Adobe veröffentlicht korrigiertes Update für Lightroom

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *