Sony stellt Full-HD-Camcorder aus Titan vor

Handycam HDR-TG3 wiegt nur 240 Gramm

Mit der Handycam HDR-TG3 hat Sony den nach eigenen Angaben kleinsten und leichtesten Full-HD-Camcorder präsentiert. Die HDR-TG3 misst 12 mal 6 mal 3 Zentimeter und wiegt 240 Gramm. Sie zeichnet Videos mit einer Auflösung von 1920 mal 1080 Pixeln im AVCHD-Format auf und speichert Fotos mit bis zu 4 Megapixeln auf einen Memory Stick Pro Duo. Ein optional erhältlicher 16-GByte-Memory-Stick bietet Platz für bis zu fünf Stunden und 55 Minuten Aufnahme im Full-HD-Format und im LP-Modus.

Die Kamera verfügt über ein Carl-Zeiss-Vario-Tessar-Objektiv und ermöglicht automatische Gesichtserkennung. Ihr Gehäuse besteht aus reinem Titan – einem Material, das 40 Prozent leichter als Stahl ist. Außerdem ist sie mit dem Clearvid-CMOS-Bildsensor ausgestattet, der auf dem Exmor-Standard basiert, der sonst nur in Sonys professionellen digitalen Spiegelreflexkameras üblich ist. Ton wird im 5.1-Surround-Format aufgezeichnet. Um Fotos und Filme auf einem HD-ready-Fernsehgerät betrachten zu können, verfügt die HDR-TG3 über einen Komponenten- und HDMI-Ausgang.

Verharrt der Camcorder im „Quick-On“-Modus, ist er laut Sony innerhalb von einer Sekunde aufnahmebereit. Um ihn zu aktivieren, genügt es, das 2,7 Zoll (6,8 Zentimeter) große Display aufzuklappen. Über dessen Touchscreen lassen sich wichtige Einstellungen schnell vornehmen. Für Funktionen wie Aufnahme, Umschalten zwischen Video- und Fotomodus sowie Zoom sind neben dem Display leicht zugängliche Bedienknöpfe angebracht.

Neben der Handycam-Station und einem Memory Stick Pro Duo mit 4 GByte Speicherkapazität gehören auch ein USB- sowie ein A/V-Kabel mit Komponenten-Signalübertragung zum Lieferumfang der HDR-TG3. Sonys neuer Camcorder ist ab Mai 2008 für 899 Euro erhältlich.

Sony HDR-TG3


Mit einer Größe von 12 mal 6 mal 3 zentimetern ist die HDR-TG3 von Sony kaum größer als ein Handy (Foto: Sony).

Themenseiten: Personal Tech, Sony Europe Limited; Zweigniederlassung Deutschland

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Sony stellt Full-HD-Camcorder aus Titan vor

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *