Wartungsarbeiten verursachen Ausfälle bei Yahoo Mail

E-Mail-Dienst war für unbekannte Zahl von Nutzern nicht erreichbar

Yahoo hat gestern zwei Ausfälle seines E-Mail-Dienstes bestätigt. Im Verlauf von geplanten Wartungsarbeiten war Yahoo Mail am Montag und am Dienstag zeitweise nicht erreichbar.

Am Montag war es laut Yahoo zu unerwarteten Komplikationen im Rahmen von routinemäßigen Instandhaltungsarbeiten gekommen. Nach der Behebung des Problems sei der Mail-Dienst ab Dienstagmorgen wieder uneingeschränkt verfügbar gewesen.

Vorgestern Abend kam es dann für fast zwei Stunden zu einem zweiten Ausfall. Zu diesem Zeitpunkt führte AT&T im Auftrag von Yahoo Wartungsarbeiten durch.

Details zu den Ursachen oder der Art der Wartungsarbeiten nannte das Unternehmen nicht. Den letzten großen Ausfall hatte Yahoo im Februar 2007 erlebt. Damals gab das Unternehmen Softwarefehler als Grund für die Probleme an.

Themenseiten: Telekommunikation, Yahoo

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Wartungsarbeiten verursachen Ausfälle bei Yahoo Mail

Kommentar hinzufügen
  • Am 6. Mai 2008 um 10:09 von r . trostmann

    ausfälle bei yahoo
    seit freitag den 3-5- 08 kann ich nicht auf meine e-mails zugreifen.
    habe zweimal yahoo kontaktiert,heute ist der 6-5-08 und noch immer geht nichts. habe wichtige mails bekommen,
    komme aber nicht ran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *