MSI-Notebook mit Vista für 666 Euro bei Norma

Rechner kommt mit 3 GByte RAM und Ziffernblock

Die Supermarktkette Norma hat ab heute das Notebook M16N80 von MSI zum Preis von 666 Euro im Angebot. Der mobile Rechner ist mit dem 2-GHz-Dualcore-Prozessor Turion 64 X2 TL60 von AMD, 3 GByte RAM und einer 160-GByte-Festplatte ausgerüstet. Das 15,4-Zoll-Widescreen-Display unterstützt eine Auflösung von 1280 mal 800 Pixeln.

Besonderheiten des Notebooks sind die schwarz glänzende Klavierlackoptik und der trotz des vergleichsweise kleinen Formats integrierte Ziffernblock. Außerdem ist der RAM-Speicher mit 3072 MByte DDR2 großzügig bemessen. Für die Anzeige sorgt eine ATI-Grafikkarte mit Mobility-Radeon-HD-2400-Chip und 128 MByte Videospeicher.

Zur weiteren Ausstattung gehören eine 1,3-Megapixel-Webcam, ein Dual-Layer-DVD-Brenner und ein 3-in-1-Cardreader. Als Schnittstellen stehen ein Gigabit-Ethernet-Port, HDMI-Anschluss, Wireless LAN mit 54 Mbit/s sowie Firewire und vier USB 2.0-Ports zur Verfügung.

Neben Windows Vista Home Premium sind auf dem Notebook eine 12-Monats-OEM-Version von Norton Internet Security 2008 und die PC-Suite 2008 vorinstalliert. Letztere umfasst Corel Word Perfect Office X3 mit Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationserstellung, Brockhaus Multimedia 2008, Corel Media One Starter zur Verwaltung und Präsentation von Digitalfotos und Videos sowie Tobit Clip Inc 4 zum Empfang und zur Aufzeichnung von Radio über das Internet.

Themenseiten: Hardware, Notebook

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

6 Kommentare zu MSI-Notebook mit Vista für 666 Euro bei Norma

Kommentar hinzufügen
  • Am 31. März 2008 um 15:34 von Lis

    MSI Noma Notebook
    Habe es seit 3 Tage und bin absolut begeistert über das Preis/Leistungsverhältnis !!!

    • Am 5. April 2008 um 0:00 von Peter Leisner

      AW: MSI Noma Notebook
      Hallo, wie ist es mit der Norton-Version? Ist es auch nur eine 90 Tage Trial Vesion wie bei mir?

    • Am 26. April 2008 um 13:43 von Nadine

      AW: MSI Noma Notebook
      hallo, du hast ja wie ich lese auch dieses -notebook bei norma gekauft, könntest du mir evtl. helfen? Ich weiß leider nicht wo ich die webcam aktivieren kann, sorry….Danke dir erstmal

      • Am 29. April 2008 um 11:19 von Lis

        AW: AW: MSI Noma Notebook
        Auf der MSI CD ist im Ordner Vista32ACME Camera die Datei AveoCapSetup.exe diese installiert den Treiber oder ein Programm. Siehe : StartmenuProgrammeAveoCap

        Sollte so klappen

        Lis

  • Am 3. April 2008 um 12:19 von Peter

    Wirklich verfügbar ?
    Ich habe 5 Filialen abgeklappert, aber kein Notebook war vorhanden. Auch eine Online-Anfrage bei Norma blieb unbeantwortet. Ich vermute, dass die Notebooks garnicht ausgeliefert wurden.

  • Am 5. April 2008 um 21:58 von Lis

    Antworten…
    Also ich hatte direkt bei der ersten Filiale glück und bekam dort eins.

    Den Norten AV habe ich sofort runtergeschmissen, weil der wohl das system immer langsam macht. Deshalb direkt den Avira Free AV drauf gemacht, der ist sehr gut. Also deshalb keine Ahnung ob Norton Trial ist !

    LG

    Lis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *