Firefox 3 erscheint angeblich im Juni

Erster Release Candidate für Anfang Mai angekündigt

Mozilla will Version 3 seines Browsers Firefox im Juni veröffentlichen. Das berichtet der Blog Wired.com. Bisher hatten die Entwickler immer nur von einem Erscheinungstermin im ersten Halbjahr 2008 gesprochen.

Vor rund zwei Wochen hatte die Mozilla Foundation die vierte Beta von Firefox 3 freigegeben. Ihr soll in der ersten Aprilwoche noch eine letzte Beta-Version folgen. Der erste Release Candidate ist nach Angaben von Mike Schroepfer, Vice President of Engineering, für Anfang Mai geplant. Ob es danach noch weitere Vorabversionen bis zur Veröffentlichung geben wird, ist nicht bekannt.

In den letzten Monaten hatte der Firefox-Browser dem Branchenprimus Internet Explorer kontinuierlich Markanteile abgejagt. Nach Angaben von Netapp verwendeten im Februar 17 Prozent aller Internetnutzer Firefox. Im Vergleich zum Vorjahr sank der Anteil des Microsoft-Browsers von 79 auf 75 Prozent. Ende Februar hatte Mozilla das Erreichen der Marke von 500 Millionen Firefox-Downloads verkündet.

Themenseiten: Browser, Mozilla Foundation, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Firefox 3 erscheint angeblich im Juni

Kommentar hinzufügen
  • Am 27. März 2008 um 20:34 von Rainer

    Firefox3
    Firefox 2.x ist ein super Browser. Ich freue mich schon auf die finale Version 3!
    Der IE kommt bei mir nicht ins Netz!
    Gruß
    Rainer

    • Am 17. April 2008 um 18:50 von Domar

      AW: Firefox3
      Der IE kommt bei mir nicht mal auf den Rechner!

      Mozilla forever!

  • Am 27. März 2008 um 22:48 von Gämperle

    Firefox
    Grüezi

    ich selber benutze den Firefox,er ist einfach super,diese Möglichkeiten,den man hat.Der Firefox ist nicht so schwerfelig,und so hoffe ich das es Ihn noch lange gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *