Apple-Handy als Begleiter: Ein Tag mit dem Iphone

8.50 Uhr: Jetzt aber los, sonst fährt der Zug ohne mich ab. Halt, ich sollte noch schnell Macbook und Iphone per Itunes synchronisieren, damit ich auch alle wichtigen Daten dabei habe. Außerdem habe ich gestern Abend die neue CD der Wise Guys ins MP3-Format umgewandelt, und die müssen auf jeden Fall mit auf die lange Reise.

9.30 Uhr: Geschafft. Ich war pünktlich – und der ICE auch. Würde das Iphone MMS unterstützen, wäre mein Glück perfekt, denn dann hätte ich mir ein elektronisches Ticket auf mein Apple-Smartphone laden können und müsste keine gedruckte Fahrkarte mit mir herumschleppen.

9.45 Uhr: Ich habe die Interviewfragen natürlich vorbereitet und sie online auf zoho.com mithilfe des Schreibtools Writer erstellt. Das funktioniert wie mit Word oder Pages, nur dass man die Dokumente nicht auf der lokalen Festplatte speichert, sondern auf seinem privaten Bereich des Zoho-Servers. Und das Allertollste daran: Man muss auf dem Iphone nur mini.zoho.com eintippen – oder per gespeichertem Webclip die Seite direkt aufrufen – und schon landet man auf der Webapp-Seite von Zoho. Von dort aus hat man Zugriff auf sämtliche Text-, Tabellen-, Präsentations- und Datenbankdokumente, die man via zoho.com erstellt hat. Schade nur, dass man mit der mobilen Variante von Zoho keine Dokumente ändern kann.

10.15 Uhr: So, genug getan! Der Tag wird noch anstrengend genug, da muss ich mir nicht schon die Zugfahrt mit Arbeit überfrachten. Mal hören, was die Wise Guys Schönes auf die neue Platte gepackt haben. Da fällt mir übrigens ein, dass ich mir schon seit längerem Ratatouille auf DVD besorgen wollte. Da könnte ich doch schnell via www.amazon.de/mobil die Iphone-optimierte Amazon-Seite auf mein Smartphone holen und mit ein paar Fingertipps diesen großartigen Film bestellen.

Themenseiten: Apple, Mobil, Mobile, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Apple-Handy als Begleiter: Ein Tag mit dem Iphone

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *