Adobe plant Flash-Player fürs Iphone

Unternehmen erwägt den Vertrieb über den App Store

Wie das Wall Street Journal berichtet, entwickelt Adobe derzeit einen Flash-Player für das Iphone. Adobes Chef Shantanu Narayen habe angekündigt, dass man mithilfe des Iphone-SDK an einem Player arbeite, der kostenlos über den App Store verteilt werden soll.

„Wir haben das SDK geprüft und wir glauben, dass wir einen Iphone-Flashplayer selbst entwicklen können“, sagte Narayen. Dieser solle künftig auch für den Ipod Touch zur Verfügung stehen.

Apples CEO Steve Jobs hatte erst vor kurzem erklärt, dass man Adobes Flash-Technologie auf dem Iphone nicht unterstützen werde. Der Flash-Player eigne sich nicht für das Iphone. Er sei für Laptops und andere größere Geräte gedacht, so Jobs.

Wann der Iphone-Flash-Player marktreif sein soll, hat Adobe noch nicht bekannt gegeben.

Themenseiten: Adobe, Adobe Systems, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Adobe plant Flash-Player fürs Iphone

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *