Apple stellt neuen Airport Express mit 802.11n vor

Mini-WLAN-Router kostet 89 Euro

Apple hat heute eine neue Version des Mini-WLAN-Routers Airport Express vorgestellt, die nun wie der größere Bruder Airport Extreme eine WLAN-Bandbreite von bis zu 300 MBit/s bietet (802.11n). Das Gerät ist ab sofort für 89 Euro erhältlich.

Gegenüber dem baugleichen Vorgängermodell bietet der neue Airport Express mit der Unterstützung von 802.11n nicht nur höhere Datenraten. Auch die Reichweite des Funksignals ist nun dem Standard entsprechend doppelt so groß wie beim Vorgängermodell. Mit einer integrierten Ethernet-Schnittstelle kann der Mini-Router an ein DSL- oder Kabelmodem angeschlossen werden und stellt somit eine Internet-Verbindung für WLAN-Clients zur Verfügung. Für den Anschluss eines Druckers bietet Airport Express einen USB-Anschluss. Die Miniaudiobuchse dient zum Anschluss an eine Stereoanlage oder Lautsprecher. Mit der mitgelieferten Software Airtunes lassen sich sämtliche Audiodateien in Itunes drahtlos an der Stereoanlage wiedergeben.

Airport Express 802.11n
Alte Hülle, neue Technik: Der Mini-WLAN-Router Airport Express funkt jetzt nach 802.11n und bietet damit eine maximale Bandbreite von 300 MBit/s,

Themenseiten: Apple, Hardware, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Apple stellt neuen Airport Express mit 802.11n vor

Kommentar hinzufügen
  • Am 18. März 2008 um 8:56 von Cueball

    Tolles Teil
    Ich bin begeistert. Aber was zum Henker ist ein Ethernet-Arschluss??

    • Am 18. März 2008 um 10:39 von Lutz

      AW: Tolles Teil
      Junge von welchem Stern kommst denn Du. Ethernet ist ein Standard Netzwerk Anschluß für drahtgebundene Netzwerke. Sollte eigentlich jeder Rechner haben. Sicher auch Deiner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *