Jetzt erweitern: Die besten Anwendungen für das Iphone

Unter der Webadresse www.iphonesites.de lässt sich eine sehr nützliche Liste abrufen, die unter anderem Websites enthält, die für das Iphone optimiert wurden. Diese bieten dieselben Funktionen wie ihre „großen“ Schwestersites, allerdings wurde das Angebot an die Bildschirmgröße des Iphone und die verfügbare EDGE-Bandbreite angepasst. Um die einzelnen Adressen per Fingertipp aufrufen zu können, muss man sie einmal markieren und diese Auswahl als Bookmark oder Webclip auf dem Iphone speichern. Die Highlights im Überblick:

Amazon
Eine übersichtliche Startseite mit Suchfunktion, die sich mit den verfügbaren Kategorien kombinieren lässt. Aber auch Versanddetails und der Wunschzettel lassen sich auf dem Iphone abrufen.

Deutsche Bahn
Für Bahnreisende ist diese Seite ein Muss: Auskunft, Reiseverbindungen, Fahrpläne, Handyticket und mehr bietet die Iphone-Infoseite der Bahn. Leider ist die Umsetzung der Startseite nicht besonders gut gelungen: Erst im Querformat sind die Hyperlinks gut les- und klickbar. Der Rest ist allerdings Iphone-gemäß.

Ebay
Unterwegs auf keinen Fall eine wichtige Auktion versäumen! Mit der Iphone-Seite von Ebay passen die wichtigsten Informationen der aktuellen Versteigerungen bequem auf den Iphone-Bildschirm.

Flickr
Die größte Bilddatenbank der Welt ist mit ihrer schlanken, fürs Apple-Handy optimierten Website stets dabei, inklusive Kommentarfunktion.

Google
Unter www.goggle.com/m bekommt man die Google-Funktionen Suchen, Google Mail, Kalender und Newsreader unter einer Oberfläche. Weitere Funktionen wie Text & Tabellen, Picasa, Blogger und Notebook sind per Fingertipp über diese Google-Startseite ebenfalls erreichbar. Die dort hinterlegten Dokumente lassen sich aber nur ansehen und nicht bearbeiten.

Postbank
Kunden der Postbank haben es gut: Kontostand abrufen, nach Geldautomaten suchen, Überweisungen in Auftrag geben und mehr ermöglicht die angepasste Iphone-Seite – inklusive Google-Maps-Ausgabe und Routenberechnung zur nächsten Filiale.

Spiegel Online
Auch Spiegel bietet eine für mobile Geräte optimierte Website an. Mit ihr können die Bildergalerien von Spiegel Online im Iphone-tauglichen Format abgerufen werden.

TV Today
Keine Fernsehzeitschrift zur Hand und ein langweiliger Abend im Anmarsch? Mit der Iphone-Seite von TV Today lasst sich dieses Problem beheben. Die TV-Zeitschrift im Hosentaschenformat bietet Tages- oder Spartentipps mit Infos rund um das Programmangebot.

Themenseiten: Mobil, Mobile, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Jetzt erweitern: Die besten Anwendungen für das Iphone

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *