Texas Instruments korrigiert Prognosen nach unten

Umsatz und Gewinn fallen im ersten Geschäftsquartal 2008 niedriger aus als erwartet

Texas Instruments (TI) hat seine Umsatz- und Ergebnisprognosen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2008 gesenkt. Der US-Halbleiterhersteller rechnet nun mit einem Umsatz zwischen 3,21 und 3,35 Milliarden Dollar. Zuvor war er von einer Spanne von 3,27 bis 3,55 Milliarden Dollar ausgegangen.

Der Gewinn pro Aktie werde zwischen 0,41 und 0,45 Dollar liegen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens mit Sitz in Dallas, Texas. Ursprünglich hatte der Hersteller 0,43 bis 0,49 Dollar je Aktie erwartet.

Nach Bekanntgabe der korrigierten Umsatz- und Ergebniserwartung sank der Kurs der TI-Aktie im nachbörslichen Handel um 3,37 Prozent auf 28,65 Dollar.

Themenseiten: Business, Texas Instruments

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Texas Instruments korrigiert Prognosen nach unten

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *