CeBIT: Take MS zeigt E-Books und Navis

Speicherspezialist verbreitert seine Produktpalette

Der Speichermedien-Spezialist Take MS vergrößert sein Produktportfolio um ein Navigationsgeräte und einen E-Book-Reader. Auf der CeBIT hat das Unternehmen ein GPS-Gerät namens „Traffix“ sowie das sogenannte Ibook vorgestellt.

„Unser digitales Buch wird über eine Speicherkarte mit Inhalten gefüttert, die man beispielsweise beim Online-Buchhändler Amazon erwerben kann“, erläutert Andy Anderson, Key Account Manager Retail. Etwa 4 GByte benötige man zur Speicherung von sechs Büchern. Über eine drahtlose Funkverbindung verfügt das Gerät allerdings nicht. Das Display des Readers beschränkt sich auf Schwarzweiß. Das Ibook soll in wenigen Wochen im Handel erhältlich sein und rund 200 Euro kosten.

Mit Traffix engagiert sich Take MS auch im Segment der Navigationsgeräte. Das Produkt ist mit einem 3,5 oder 4,3 Zoll großen Touchscreen ausgestattet. Für das Traffix ist Kartenmaterial von Gesamteuropa einschließlich 1,5 Millionen Points of Interest erhältlich. Im Inneren sitzt einem 400-MHz-Prozessor von Samsung und empfängt über einen 20-Kanal-GPS-Receiver Navigationsdaten. Als Zusatz-Funktionen bietet Traffix die Wiedergabe von MP3s sowie Videos und einen integrierten DVB-T-Empfänger für mobiles Fernsehen. Per Bluetooth verbindet sich das Gerät zudem mit einem Mobiltelefon, wodurch Traffix auch als Freisprecheinrichtung dienen kann.

Take MS ist eigentlich spezialisiert auf Speichermedien aller Art und produziert Arbeitsspeicher ebenso wie USB-Sticks oder Flash-Speicherkarten in verschiedenen Größen. Dazu kommen Abspielgeräte für Videos sowie Musik.

Themenseiten: CEBIT, GPS, Hardware, Messe

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CeBIT: Take MS zeigt E-Books und Navis

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *