Abgleich von Outlook und Handy: Perfekt nur mit Windows Mobile?

Dass Microsoft „eben immer noch am Besten mit Microsoft“ harmoniert, findet ZDNet bei den exemplarischen Tests nicht bestätigt. Zwar funktioniert der Abgleich von Kontakt- und Kalenderdaten zwischen Outlook und dem Xda Orbit 2 als Vertreter der Microsoft-Mobile-Fraktion tatsächlich problemlos, aber andere können es genauso gut. Das beweisen das Nokia E61 und das Apple Iphone. Auch das UIQ-Telefon Sony Ericsson W960i schnitt unwesentlich schlechter ab als die Konkurrenten und kam nur bei längeren Begleitnotizen zu den Terminen ins Straucheln.

Themenseiten: Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Abgleich von Outlook und Handy: Perfekt nur mit Windows Mobile?

Kommentar hinzufügen
  • Am 17. September 2009 um 11:49 von BM

    Hatte leider erheblichen Datenverlust!
    Win7 und O2 XDA Orbit mit Windows Mobil 6
    1. Syncronisation
    Für Outlook hatte ich die Sicherungsdatei nur der E-Mails zurückgespielt.
    Termine, Kontakte, Notizen und Aufgaben hatte ich aktueller auf dem XDA und wollte, das bei der Syncronisation diese übernommen werden. Leider wurden diese alle gelöscht, da anscheinend keine zusammenführung wie bei Aktivsync gemacht wird , sondern vom PC auf das Smartphone (bei der 1. Installation).

    Dannach habe ich aus einer Outlooksicherung die verlorengegangenen Daten in Outlook kopiert und dann wurden diese auch vernünftig Syncronisiert. Allerdings ist der Stand leider 2 Wochen alt und es fehlt immer noch einiges.

    Nach der 1. Syncronisation geht alles in beide Richtungen.
    Ausser bei den Notizen wo der XDA auch die Voiceaufnahmen (Diktiergerät) ablegt werden nicht übertragen.

    Leider hat die 1. Syncronisationsaktion ca. 5 Stunden gedauert.
    MfG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *