Der Xda Star bietet eine akzeptble Sprachübertragung. Gespräche ins Festnetz klingen tendenziell unnatürlich, der Effekt verstärkt sich noch von Mobiltelefon zu Mobiltelefon. Dabei rauscht die Leitung verhältnismäßig stark.

Positiv fällt die Lautstärke auf: Auch an belebten Plätzen wie Bahnhof oder Flughafen ist es noch möglich, ein Telefongespräch zu führen. Der Freisprecher des Tri-Band-Geräts (GSM 900/1800/1900) ist ebenfalls Mittelmaß. Er überträgt die Töne zwar laut genug, aber mit Knacken in der Leitung.

Die Akkuleistung liegt im Test etwa 20 Prozent unter den Herstellerangaben. Erfreulich lange hält das Handy im Standby durch: Erst nach acht Tagen muss es wieder an die Steckdose, O2 hat hier sogar zehn Tage angegeben. Als Gesprächsdauer im GSM-Netz soll das Handy bis zu fünf Stunden schaffen. Bei intensiver Smartphone-Nutzung mit Surfen, Telefonieren, SMS und E-Mails tippen muss das Gerät allerdings nach knapp vier Tagen wieder aufgetankt werden.

Themenseiten: Mobil, Mobile, O2

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Smartphone mit flottem Prozessor: Xda Star

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *