RC2 von Windows XP SP3 steht zum Download bereit

Final des Betriebssystem-Updates soll im ersten Halbjahr 2008 erscheinen

Microsoft hat den zweiten Release Candidate (RC2) von Windows XP Service Pack 3 zum öffentlichen Download freigegeben. Nachdem die Vorabversion des Betriebssystem-Updates in den vergangenen Wochen nur Betatestern zur Verfügung stand, können nun alle Interessierten die Patch-Sammlung herunterladen.

Die Aktualisierung steht ausschließlich über Windows Update zur Verfügung. Das System bietet die Patchsammlung aber nur zum Download an, wenn Nutzer zuvor eine 38 KByte große Skriptdatei herunterladen und ausführen. Da es sich nicht um eine finale Version handelt, sollte es nicht auf Produktivsysteme, sondern nur in einer Testumgebung aufgespielt werden.

Vor der Installation des zweiten Release Candidate muss eine frühere Vorabversion des Service Pack 3 über die Systemsteuerung deinstalliert werden. Das gleiche Prozedere wird vermutlich auch für die finale Version des SP3 nötig sein, die Microsoft im ersten Halbjahr 2008 veröffentlichen will. Nähere Informationen zum RC2 von Windows XP SP3 finden sich in Microsofts Release Notes.

Themenseiten: Microsoft, Software, Windows XP

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu RC2 von Windows XP SP3 steht zum Download bereit

Kommentar hinzufügen
  • Am 1. April 2008 um 17:02 von tantor1942

    Windows XP – Service Pack 3 RC2 Deutsch. Zweiter Release Candidate
    Zumindest das letzte > Windows XP – Service Pack 3 RC2 Deutsch. Zweiter Release Candidate < führte nach Installation über die Windows-Updatefunktion bei mir zum Windows-Crash (BIOS – kurz vor Windows – und zurück (endlos)
    Ich warte daher die Finalversion vor einem erneuten Installationsversuch ab.

    • Am 23. April 2008 um 18:28 von G.K.

      AW: Windows XP – Service Pack 3 RC2 Deutsch. Zweiter Release Candidate
      Habe mir damit mein Betriebsystem XP zerschossen. Genau startet bis Windows Startbildschirm und dann beginnt das Ganze wieder von vorn bis unendlich. Ein Glück, ich hatte mir vorher eine Sicherung von meinem Laufwerk gemacht. Das rate ich jedem, beim Ausprobieren von neuen Sachen. -:)

  • Am 26. April 2008 um 15:59 von J.Sachansky

    SP3 funktioniert tadellos und fehlerfrei
    Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe dieses SP3 (sowohl RC wie auch RC2) bereits auf 5 PC’s und Laptops installiert und es funktioniert von Anfang bis Ende prächtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *