Toshiba bringt 12,1-Zoll-Convertible mit LED-Backlight

Portege M700 ab Anfang März für 2500 Euro erhältlich

Knapp drei Monate nach dem Marktstart in den USA wird Toshibas neues Convertible-Notebook Portege M700 ab Anfang März auch in Deutschland erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 2499 Euro.

Das 12,1-Zoll-Gerät kommt mit einem 2,2 GHz schnellen Intel-Prozessor der Core-2-Duo-Reihe T7500 (800 MHz Frontsidebus, 4 MByte L2-Cache), 2 GByte Dual-Channel-DDR2-RAM und einer 160 GByte großen Festplatte. Das WXGA-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung hat eine native Auflösung von 1280 mal 800 Bildpunkten. Die Bedienung erfolgt wahlweise mittels Tastatur und Touchpad oder per Stylus.

Als Grafiklösung kommt Intels Graphic Media Accelerator X3100 zum Einsatz, der bis zu 358 MByte Hauptspeicher beansprucht. Zur weiteren Ausstattung zählen WLAN (802.11a/b/g), ein integriertes UMTS-Modul (GSM, GPRS, Edge, HSDPA mit 3,6 MBit/s), Gigabit-Ethernet, Bluetooth 2.0 mit EDR, eine 1,3-Megapixel-Webcam, ein 5-in-1-Kartenleser und ein Dual-Layer-DVD-Brenner. Zum Anschluss von Peripheriegeräten stehen unter anderem drei USB-2.0-Ports, Firewire, ein PC-Card-Slot Typ II und eine RGB-Schnittstelle zur Verfügung.

Der Tablet-PC misst 30,5 mal 23,9 mal 3,9 Zentimeter und wiegt rund 2 Kilogramm. Toshiba liefert den Portege M700 mit vorinstalliertem Windows Vista Business und Windows XP Tablet PC Edition 2005 auf DVD aus. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre.

Toshiba Portege M700
Toshibas Portege M700 kommt Anfang März für knapp 2500 Euro in den Handel (Bild: Toshiba).

Themenseiten: Hardware, Notebook, Toshiba

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Toshiba bringt 12,1-Zoll-Convertible mit LED-Backlight

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *