Vor und nach dem Crash: Tools für mehr Datensicherheit

Das DOS-basierte Tool Partition Image sichert ganze Partitionen – unabhängig vom verwendeten Dateisystem. Das Programm kennt sowohl einen Batch- als auch einen Assistentenmodus. Über Parameter kann die maximale Blockgröße eines Partitions-Images angegeben werden. Setzt man sie beispielsweise auf 650 MByte, erhält man Teil-Images, die sich bequem auf CD-ROM ziehen lassen.

Fazit

Partition Image ist ein praktisches Tool, das seine Arbeit flott erledigt. Allerdings sollte man sich vor der ersten Anwendung das Handbuch auf der Site des Herstellers durchlesen.

Zum Download

Themenseiten: Big Data, Business-Software, Datenschutz, Download-Special, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Vor und nach dem Crash: Tools für mehr Datensicherheit

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *