MWC: Samsung zeigt Ultra-Edition-Handy mit HSDPA

SGH-U900 bietet eine 5-Megapixel-Kamera und eine Datenrate von bis zu 7,2 MBit/s

Auf dem Mobile World Congress (MWC, ehemals 3GSM) hat Samsung das ganz in Metall gekleidete HSDPA-Handy SGH-U900 vorgestellt. Das 12,9 Millimeter schmale Telefon ist mit einer 5-Megapixel-Kamera ausgestattet und verfügt über Features wie Autofokus, Gesichtserkennung, Bildstabilisator, Wide Dynamic Range und LED-Blitz.

Das SGH-U900 kann den Bedürfnissen des Anwenders angepasst werden. Magic Touch von Dacp erlaubt beispielsweise eine Einrichtung von Navigationsanzeigen auf der Tastatur des Handys. Dabei bestimmt die gewählte Funktion den Charakter der Navigationssymbole. So werden im Musikbetrieb bestimmte Symbole betont, aber im Kameramodus andere Symbole wie Zoom und Beleuchtung hervorgehoben.

Daten kann das Tri-Band-Handy über HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s übertragen, es unterstützt aber auch EDGE und GPRS. Das Display ist 2,2 Zoll groß und stellt 16 Millionen Farben dar. Darunter befindet sich ein kleinerer Touchscreen, der ausschließlich als Navigationsfeld dient.

Weitere Ausstattungsmerkmale sind Bluetooth, USB 2.0, Micro-SD-Steckplatz und ein Radio. Das SGH-U900 soll Ende April in den Handel kommen. Der Preis bewegt sich im oberen Segment und dürfte um die 479 Euro liegen.

Samsung SGH-U900
Das SGH-U900 besteht nahezu komplett aus Metall (Bild: Samsung).

Themenseiten: Hardware, Samsung, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu MWC: Samsung zeigt Ultra-Edition-Handy mit HSDPA

Kommentar hinzufügen
  • Am 5. Mai 2008 um 13:21 von Nathalie

    samsung u900 soul
    also ich habe mir das handy sofort bestellt denn die beschreibungen zu dem handy haben mich überzeugt.. jetzt hoffe ich nur dass es auch so toll ist wie es sich alles anhört, denn dann wäre ich 1000% überzeugt von dem multitalent.. also mal abwarten was das neue samsung u900 soul so alles mit sich bringt =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *