Asus zeigt aufklappbares Smartphone mit QWERTZ-Tastatur

Modell M930 unterstützt HSDPA und WLAN

Das M930 ist das erste Smartphone im Produktportfolio von Asus, das eine ausklappbare QWERTZ-Tastatur und im Inneren einen 2,6 Zoll großen Querformatbildschirm (240 mal 320 Pixel) hat. Das anthrazitfarbene Äußere im Metallic-Design ziert ein 2 Zoll großes Zusatzdisplay und eine numerische Tastatur mit Mehrwegtaste, die von weiteren Funktionstasten umgeben ist. So können alle Telefon-Grundfunktionen ausgeführt werden, ohne das Gerät öffnen zu müssen.

Das Smartphone ist 11,3 mal 5,4 mal 1,9 Zentimeter groß und lässt sich aufklappen wie der Nokia Communicator. Basierend auf Windows Mobile 6.0 arbeitet das M930 mit einem Prozessor von Texas Instruments (TI 2431), der mit 450 MHz getaktet ist. Als Speicher verfügt das Gerät über 256 MByte Flash-ROM sowie 64 MByte RAM. Ebenfalls an Bord sind eine 2-Megapixel-Kamera mit integriertem Blitz, ein Micro-SD-Erweiterungsslot sowie WLAN 802.11b/g, Bluetooth 2.0 und UMTS im Übertragungsverfahren HSDPA.

Das Asus M930 wird im zweiten Quartal 2008 verfügbar sein. Der Preis soll zwischen 500 und 600 Euro liegen.

Asus M930
Das Asus M930 mit aufklappbarer QWERTZ-Tastatur (Bild: Asus)

Themenseiten: Asus, Personal Tech, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Asus zeigt aufklappbares Smartphone mit QWERTZ-Tastatur

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *