Vista doch noch ein Renner: Die besten System-Tuning-Tools

Allen Eingriffen in das System sollte ein Backup vorausgehen. Cobian Backup ist ein kostenloses Tool zum Erstellen schneller, automatischer und regelmäßiger Datensicherungen. Das Programm erstellt Sicherheitskopien beliebiger Dateien und Verzeichnisse auf Festplatten, Netzlaufwerken, Wechselmedien oder FTP-Servern.

Weitere Features

  • unterstützt folgende Verschlüsselungen: RSA (256 bis 1024 Bit), Blowfish (128 Bit), Rijndael (128 Bit), DES (64 Bit), RSA-Rijndael (256-Bit-Rijndael-Verschlüsselung und 1024-Bit-RSA mit asymmetrischem Key)
  • Kompressions-Algorithmen: Zip, Zip64, SQX
  • erstellte Log-Datei kann automatisch per Mail verschickt werden
  • unterstützt inkrementelle und differentielle Backups
  • unterstützt mehrere Nutzerkonten

Fazit

Cobian Backup lässt sich einfach bedienen und bietet flexible Konfigurationsoptionen. Das Tool ist eine sehr gute Alternative zu kostenpflichtigen Backup-Programmen.

Zum Download

Themenseiten: Business-Software, Download-Special, Software, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Vista doch noch ein Renner: Die besten System-Tuning-Tools

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *