Arbor akquiriert Ellacoya Networks

Verstärkung für die Sparten Netzwerksicherheit und Services für Internet-Provider

Arbor Networks, ein Anbieter gesicherter Service-Überwachungslösungen für globale Geschäftsnetzwerke, hat heute bekannt gegeben, Ellacoya Networks übernehmen zu wollen, um seine Bereiche Netzwerksicherheit und Services für Internet-Provider zu stärken. Ellacoya Networks bietet Service-Optimierungslösungen für Breitbanddienstbetreiber an.

„Durch die Übernahme von Ellacoyas Technologie und deren Kundenbasis erhält Arbor Networks eine einzigartige Position“, sagt Jack Boyle, Chef von Arbor. Die gemeinsame Produktreihe ermögliche es Serviceprovidern, die ganze Vielfalt netzwerkbasierter Angriffe zu erkennen, abzuwehren und den Schutz vom Serviceprovider-Backbone bis zum Breitbandzugang zu erweitern.

Während das Unternehmen auch nach dem Zusammenschluss separate Produktlinien führen will, hat Arbor vor, seine Monitoring- und Reporting-Angebote im Bereich der Netzwerksicherheit in Ellacoyas Plattform zu integrieren. Außerdem werden Ellacoyas Deep-Packet-Überwachungstechnologien in Arbors Produkte eingebaut.

Arbor hofft, den Vertrag Ende dieses Monats abschließen zu können. Die Vertragsbedingungen sind zwar nicht bekannt, aber es ist zu vermuten, dass es sich bei der Akquisition nicht um einen Milliardendeal handelt.

Die Konsolidierung der Sicherheitssindustrie setzt sich mit der Übernahme fort. Zum Beispiel hatte IBM Internet Security Systems für 1,3 Milliarden Dollar akquiriert. Der Zusammenschluss von EMC mit RSA Security war fast 2,1 Milliarden Dollar wert.

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Arbor akquiriert Ellacoya Networks

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *