Meilensteine 2007: Ein bewegtes Jahr geht zu Ende

Google wird ab sofort Suns Office-Paket Staroffice im Rahmen seines aus Gratisangeboten bestehenden Google Pack vertreiben. Die Programmsammlung steht auf der Google-Website zum kostenlosen Download bereit. Staroffice kostet normalerweise 79 Dollar.

Nokia ruft Handy-Akkus wegen Überhitzungsgefahr zurück. Die von Matsushita produzierten Energiezellen des Typs BL-5C können laut Nokia „in äußerst seltenen Fällen“ durch einen Kurzschluss während des Ladevorgangs überhitzen „und sich dann aus dem Produkt lösen“. Weltweit habe es etwa 100 Fälle gegeben, bei denen von einer Überhitzung berichtet wurde. Es sollen jedoch keine ernsthaften Personen- oder Sachschäden entstanden sein.

Google stellt mit Sky ein neues Feature für Google Earth vor. Mit der Erweiterung können sich Nutzer virtuell durch 100 Millionen einzelner Sterne und 200 Millionen Galaxien bewegen. Zur Erkundung des Alls stellt das Plugin hochaufgelöste Bilder und informative Overlays zur Verfügung.

Auch Microsoft stellt kostenlose Software vor. Doch dabei handelt es sich um zwei Patches für Windows Vista. Sie sollen Stabilität, Kompatibilität und Performance des neuen Betriebssystems verbessern. Die Ankündigung der Updates sorgten schon Anfang des Monats für Aufsehen, da sie als erste Vorboten des Service Pack 1 gelten.

Apple will mit einem kompletten Relaunch seiner Imac-Serie eine neue Desktop-Offensive starten. Ein Apple-Markenzeichen der vergangenen Jahre – die Trendfarbe Weiß – ist damit ebenso Geschichte wie das 17-Zoll-Modell. Ersetzt werden die drei bisherigen Modelle durch zwei 20-Zoll- und eine 24-Zoll-Modell. Dabei setzt Apple analog zur Macbook-Pro-Linie auf Aluminium als Gehäusematerial.

Themenseiten: IT-Business, Strategien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Meilensteine 2007: Ein bewegtes Jahr geht zu Ende

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *