Meilensteine 2007: Ein bewegtes Jahr geht zu Ende

Android, Barcelona und Bundestrojaner. Iphone und Leopard. Wii, Vista-Verkäufe und Google Sky. Das Jahr 2007 brachte zahlreiche neue Schlagwörter und Nachrichten. Für den Jahresrückblick hat die Redaktion die 60 wichtigsten noch einmal herausgesucht.

Gemessen am Umfang der Berichterstattung ist das Apple-Handy Iphone sicher das Produkt des Jahres 2007. Der ZDNet-Rückblick auf das Jahr 2007 zeigt aber, dass daneben in den letzten zwölf Monaten zahlreiche interessante Entwicklungen und Ereignisse in der IT zu verzeichnen waren.

Mit der Vorstellung von zwei neuen Betriebssystemen, der Demonstration eines 80-Kern-Prozessors, der Vorstellung von AMDs Quad-Core-CPU-Barcelona, Rekordstrafen für Microsoft und eine Musikpiratin sowie der Verabschiedung des Gesetzes zur Datenvorratshaltung gehört das Jahr 2007 sicher zu den ereignisreicheren Perioden in der IT-Branche.

ZDNet fasst auf den folgenden Seiten die 60 wichtigsten IT-Nachrichten des Jahres 2007 übersichtlich zusammen. Ergänzend stellt ein umfangreiches Nachrichtenarchiv alle Nachrichten seit 1998 für eigene Recherchen und nostalgische Rückblicke bereit.

Themenseiten: IT-Business, Strategien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Meilensteine 2007: Ein bewegtes Jahr geht zu Ende

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *