Asus: WLAN-Router mit Druckeranschluss für 70 Euro

Ein USB ergänzt vier Fast-Ethernet-Anschlüsse und einen WAN-Port

Asus hat einen zweiten WLAN-Router mit integriertem Printserver vorgestellt. Der WP-520GU ist Nachfolger des Modells WP-500. Asus hatte allerdings für den Vorgänger einen Preis von 149 Euro empfohlen. Der 520GU soll nur 69 Euro kosten.

Der WP-520GU stellt ein drahtloses Netz nach IEEE 802.11b/g bereit, ermöglicht aber auch Verkabelung durch vier Fast-Ethernet-Ports und bietet einen USB für den Druckeranschluss. Für die Internet-Verbindung besitzt der Router einen WAN-Port.

Der Router ermöglicht Verschlüsselung unter anderem nach 128-Bit-WEP, WPA-PSK und Radius per 802.1x. VPN-Durchgangsverkehr ist mittels IPSec, PPTP und L2TP möglich. Der Router enthält eine Firewall mit Stateful Packet Inspection und Adressübersetzung (NAT). Es kann nach URL, MAC-Adresse und bestimmten Ports gefiltert werden.

Themenseiten: Asus, Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Asus: WLAN-Router mit Druckeranschluss für 70 Euro

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *