Dells Convertible-PC kommt am Dienstag auf den Markt

Latitude XT unterstützt die Multitouch-Technologie

Dells neuer Convertible-PC Latitude XT wird am Dienstag auf den Markt kommen. Das berichten US-Blogseiten. Dell hatte seinen Convertible-PC bereits im Mai angekündigt, konnte damals aber noch nichts zur Verfügbarkeit sagen.

Auf der jüngsten Oracle-Open-World-Veranstaltung Anfang November in San Francisco gab es das System dann zum ersten Mal in einem Video zu sehen. Damals hieß es noch, dass der PC „in ein paar Monaten“ verfügbar sein werde.

Als Convertible vereint der Latitude XT Notebook und Tablet-PC. Laut Dell ist der Rechner flacher als Konkurrenzprodukte. Auch sei das 12-Zoll-Display 25 Prozent heller als vergleichbare Geräte. Das System unterstützt die Multitouch-Technologie, kann also auf mehrere Berührungen simultan reagieren. Dies erlaubt dem Anwender, gleichzeitig mit fünf Fingern zu malen oder Fotos zu verschieben. Mit weiteren technischen Daten wird in den nächsten Tagen gerechnet.

Themenseiten: Dell, Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Dells Convertible-PC kommt am Dienstag auf den Markt

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *