Microsoft geht angeblich gegen gehackte Xbox-360-Firmware vor

Anwender mit modifiziertem DVD-Laufwerk berichten von Login-Problemen bei Xbox Live

Anwender von Xbox-360-Konsolen mit modifizierter DVD-Firmware berichten von Problemen beim Login auf Xbox Live. Einige von ihnen wurden von der Website verbannt, ihre Xbox-Live-Accounts allerdings nicht gesperrt. Die Fansite Xbox-scene.com vermutet dahinter einen neuerlichen Versuch Microsofts, gegen Piraterie vorzugehen.

Nur mit modifizierter Firmware ist es möglich, Spiele von selbst gebrannten DVDs zu starten. Betroffen scheint die ältere Firmware-Modifikation Xtreme ebenso wie die neuere Ixtreme. Die betroffenen Anwender besaßen mit Laufwerken von Toshiba-Samsung wie auch LG-Hitachi ausgestattete Xbox-360-Modelle. Von mit Benq-Laufwerken bestückten Xboxen wurden noch keine Probleme berichtet, was daran liegen könnte, dass die Firmware von wenigen dieser Geräte schon geflasht wurde.

Xbox-scene.com hat noch keine Vermutungen, wie Microsoft das Firmware-Update ermittelt, und ob ein bestimmtes Spiel Informationen dazu an Microsoft sendet. Wenn eine Xbox verbannt ist, kann der Anwender dies an seinem „Z Code“-Eintrag erkennen, der dann „8015-190D“ lautet.

Themenseiten: Microsoft, Personal Tech

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Microsoft geht angeblich gegen gehackte Xbox-360-Firmware vor

Kommentar hinzufügen
  • Am 28. November 2007 um 13:41 von Serkan

    verbannung ohne recht
    Hallo, ich wurde zirka vor einer woche verbannt, ohne recht meine box ist erst ein paar monate alt und nicht modifiziert oder des gleichen ich versuche seit dem jeden tag das recht wieder herzustellen ohne erfolg bin verzweifelt und brauche hilfe wenn jemand weiss was für rechtlische schritte ich einleiten kann sagt mir bitte bescheid ich muss für die fehler von microsoft büssen ohne was getan zu haben bitte hilft mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *