DivX kündigt Playstation-3-Implementierung an

Konsole soll in Zukunft alle DivX-Versionen von 3.11 bis 6.7 abspielen können

DivX hat bekanntgegeben, dass es an einer Zertifizierung seines Videocodecs für die Playstation 3 arbeite. Die Konsole soll neben den Formaten MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 und MPEG-4 AVC (H.264) in Zukunft auch das DivX-Format in den Versionen 3.11 bis 6.7 fehlerfrei abspielen.

Die DivX-Unterstützung wird per Software-Update auf die Konsole gelangen. Auch Spieleentwickler dürfen das DivX-Format für Ingame-Videos verwenden. Die Sony-Entwicklungsumgebung SDK 2.0 soll die DivX-Erweiterung bereits enthalten.

Wann die Zertifizierung für die Konsole fertig sein wird, konnte der Codec-Hersteller noch nicht bekannt geben.

Themenseiten: DivXNetworks, Personal Tech

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu DivX kündigt Playstation-3-Implementierung an

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *